cyQon Call Manager
die leistungsstarke Cloud-Telefonanlage
cyQon
Call Manager
die leistungsstarke Cloud-Telefonanlage
cyQon Call Manager
Telefonie über unsere leistungsstarke Cloud-Telefonanlage zur Realisierung anspruchsvoller Telefonieszenarien
cyQon Call Manager
cyQon Call Manager
Unsere in zentralen Rechenzentren betriebene virtuelle Telefonanlage (Cloud PBX) bietet beste Voraussetzungen für eine standortunabhängige und flexible IP-Telefonie mit maximalem Leistungsumfang.
cyQon Call Manager benötigt keine Hardware vor Ort und kann mit diversen Endgeräten völlig standortunabhängig betrieben werden. Neben SIP-Telefonen bekannter Hersteller wie z.B. snom und Yealink, können auch Softphones auf Desktop und Smartphone zur Telefonie genutzt werden. Die Steuerung der Telefoniefunktionen erfolgt über ein zentrales Webinterface mit anpassbarem Rollen- und Rechtemodell. So können die Anwender ihre Anrufe direkt im Browser steuern und über Profile die Erreichbarkeit sicherstellen. Egal ob im Office, Homeoffice oder unterwegs.
Optional steht mit cyQon Teams für Call Manager unsere standardisierte Lösung zur Integration von Microsoft Teams zu Verfügung. Durch Nutzung von Teams als Telefonie-Frontend können komplexeste Szenarien auf dem Call Manager abgebildet werden bei gleichzeitiger Wahrung einer einfachen und anwenderorientierten Usability. Für perfekte telefonische Erreichbarkeit bei hoher Benutzerakzeptanz und bestmöglicher Integration in den Desktop die Microsoft-Kollabrations-Landschaft.
cyQon Call Manager – Key Facts
Telefoniefunktionen
Feature complete! cyQon Call Manager beherrscht alle erdenklichen Telefonieleistungsmerkmale und das bereits im Standard-Set. Über ein Webinterface sind alle Funktionen für die Anwender konfiguierbar.
Anrufrouting
Erweitere Routingfunktionen verteilen die Anrufe zu den passenden Agenten. ACD (Automated Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response) und Call-Center-Funktionen bilden auch komplexeste Anforderungen ab.
Cloud-Telefonanlage
Standortunabhängige Telefonielösung ohne Bedarf an TK-Hardware oder Software vor Ort. SIP-Telefone und Softphones registrieren sich direkt über die Internetanbindung in der Call Manager Cloud.
Endgeräte
SIP-Telefone, Desktop-Client, Softphone App für Smartphone, DECT-Infrastrukturlösungen sowie Faxgeräte lassen sich direkt integrieren. Teams-Integration über cyQon Teams für Call Manager optional erhältlich.
Telefonie
Mehrfach redundante Anbindung über SIP-Trunks im Kern inkludiert. Günstig telefonieren nach Gesprächsminuten oder Flatrates ohne Limitierung der Sprachkanäle.
Sicherheit
Geo-redundantes Hosting verteilt über Rechenzentren in Deutschland, nächtliche Backups, Datenschutz nach deutschem Recht, Rollen- und Rechtemodell, Einsatz aktueller Verschlüsselungsverfahren.
Skalierbar
cyQon Call Manager wächst mit Ihrem Unternehmen mit und stellt eine zukunftssichere Telefonieplattform über alle Standorte hinweg dar. Telefonanlagen pro Standort gehören der Vergangenheit an.
Schnittstellen
Integration von MS Teams über cyQon Teams für Call Manager, Webinterface für Benutzer und Administratoren, Computer-Telephony-Integration (CTI), API-Schnittstelle für individuelle Anbindungen an Kundensysteme.
Rollout
Unser Consultants und Projektmanager arbeiten nach einem weitestgehend standarisierten und praxiserprobten Rolloutprozess, der viel Individualisierung nach Kundenanforderung gleich von Beginn an einbezieht.
cyQon Call Manager – Pricing
Berechnung pro Benutzer
- 6,80 EUR monatlich pro Benutzer
- 49,00 EUR einmalig pro Benutzer
- Ohne Vertragslaufzeiten. Jederzeit kündbar.
- Tagesgenaue Abrechnung
- Flexible Upgrades und Downgrades
Gesprächstarife
- Günstige Gesprächstarife auf Minutenbasis
- Deutschland-Flatrate 7,90 EUR/Monat pro Benutzer
- SIP-Trunk inkludiert (ohne Kanallimitierung)
Microsoft Teams
- cyQon Teams für Call Manager als Integration von MS Teams optional für 3,85 EUR monatlich pro Benutzer verfügbar
6,80 EUR
monatlich pro Benutzer
49,00 EUR einmaliges Einrichtungsentgelt pro Benutzer. Ohne Vertragslaufzeiten. Jederzeit kündbar.
cyQon Call Manager – FAQ
Fehlt überhaupt ein nennenswertes Telefonieleistungsmerkmal was cyQon Call Manager nicht beherrscht?
Wir können relativ sicher behaupten, „Feature-complete“ zu sein. Aus all unseren Projekten fällt uns nur ein Leistungsmerkmal ein, welches wir nicht abbilden können. Auf Rückruf-bei-Besetzt, ein klassisches ISDN-Merkmal, müssen Sie leider verzichten. Ob dies nun in Zeiten von Online-Kollabrationstools noch als nennenswert erachtet werden kann, überlassen wir gerne Ihnen.
Gibt es eine Testumgebung für cyQon Call Manager?
Wir sind der Meinung, dass die Lösung erst im live Betrieb mit Ihren „echten“ Rufnummern die Vorteile aufzeigt und ein Test in einer Sandbox keinen Sinn ergibt. Zudem ist der Aufwand für den „Rollout“ einer Testumgebung mit echten Benutzerdaten auf Kundenseite und bei uns nahezu identisch.
Sie können jedoch mit wenigen Benutzern starten und monatlich kündigen. Da wir tagesgenau abrechnen, zahlen Sie wirklich nur die „Testtage“, sollte cyQon Call Manager nicht überzeugen. Gefällt Ihnen die Lösung, können weitere Kollegen sehr einfach eingerichtet werden.
Wir empfehlen sogar ausdrücklich ein solches Vorgehen bevor die Rufnummern zu cyQon portiert werden. Die Portierung stellt das einzig harte Projektdatum bzw. den harten Cut dar – alles andere gestaltet sich mit dem Call Manager flexibel.
Ich möchte meinen cyQon Call Manager um Teams-Telefonie erweitern? Wie aufwändig ist diese Integration?
cyQon-typisch einfach und standardisiert. Die Provisionierung des Teams Tenant unterscheidet sich nicht nennenswert von der cyQon Connect Stand-alone-Lösung. Die Konfiguration Ihres Call Managers ist ebenso in wenigen Minuten erledigt, sodass die Bereitstellung umgehend erfolgen kann. Unsere gesamte „Magic“ der Integration läuft in unserem Backend ab und wurde von unseren DevOps in Zusammenarbeit für den cyQon Call Manager entwickelt.
Was kostet die Teams-Integration für cyQon Call Manager?
Neben cyQon Connect zählt auch die Call Manager Plattform zu unseren Core-Solutions und wurde bei der Entwicklung der Teams-Telefonie vom Grunde auf berücksichtigt. Für die Integration zwischen Call Manager und cyQon Connect enstehen Ihnen deshalb keine zusätzlichen Kosten. Nutzt Sie bereits eine Call Manager Cloud PBX, können Sie einfach für 3,85 EUR monatlich pro Benutzer die Teams-Telefonie aktivieren.
Wie funktioniert ein Sofortstart wenn ich noch an die Vertragslaufzeit meines aktuellen Anbieters gebunden bin und dieser die Nummern zur Portierung noch nicht freigibt?
Hierzu hat cyQon eine einfache Lösung entwickelt. Pro Nebenstelle könenn Sie flexibel die Anrufe an die cyQon Systeme weiterleiten. Fix, situationsbedingt oder manuell. Gerade Homeoffices mussten in den letzten Monaten schnell bereitgestellt werden ohne auf Vertragslaufzeiten Rücksicht nehmen zu können – hier hat sich diese Lösung sehr bewährt.
Wie flexibel kann ich Benutzer hinzufügen oder entfernen?
Unser Lizenzmodell ist transparent und flexibel an den Bedarf von Unternehmen angepasst und bezieht sich auf die Anzahl an aktiven Usern. Jederzeit können User eingerichtet oder gelöscht werden und die Veränderung ist direkt auf der nächsten Monatsrechnung ersichtlich. Feste Vertragslaufzeiten oder Lizenzstaffelungen suchst du bei cyQon vergeblich – wir haben sie abgeschafft. Flexibel genug?
Wie gestaltet sich der Rollout von cyQon Call Manager?
Nach Registrierung in unserem Marketplace können Sie cyQon Call Manager buchen und erhalten kurze Zeit darauf Zugang zu Ihrer vorkonfigurierten Cloud-PBX und unserem Doku-Portal zur Selbsteinrichtung.
Da die Funktionsvielfalt des Call Managers sehr umfangreich ist und wir Sie gerne optimal begleiten wollen, empfehlen wir bei umfangreichen Anrufszenarien oder Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern, den inkludierten Erstberatungstermin wahrzunehmen.
Wir haben Erfahrungen in vielen Projekten gesammelt und unterstützen gerne.
Welche Funktionen bietet die Integration von cyQon Connect für Call Manager?
Unzählig viele, denn das gesamte Leistungsspektrum der Call Manager Cloud PBX vereint mit den Kollaborationsfunktionen von Microsoft Teams bildet aus unserer Sicht den perfekten virtuellen Arbeitsplatz. Komplexe Routings im Hintergrund gepaart mit dem Frontend von MS Teams bringen bestmögliche telefonische Erreichbarkeit bei gleichzeitig sehr hoher Benutzerakzeptanz. Die Anwender können auf zusätzliche Softphones oder Tischtelefone verzichten und die gesamte Kommunikation kann in Teams laufen. So funktioniert auch die Nutzung von Headsets perfekt und der Besetzt Status wird global in beiden Systemen gesetzt, sodass man in Teams-Meetings nicht von Telefonanrufen gestört wird.
Key Facts:
- Alle ACD-Funktionen des Call Managers mit Teams nutzen
- Teams-Client als Account in Personen- und Gruppenrouten als zusätzliches Endgerät einbinden
- Gleiche persönliche Durchwahl in Teams und Call Manager
- Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen in Teams auch mit Rufnummern des Call Managers nutzen
- Synchronisation MS Teams Präsenzstatus mit Call Manager
- Erweiterung um Teams als Telefonietool
Lohnt sich die Buchung der Flatrates?
Abhängig vom Telefonieaufkommen und den Anrufdestination kann die Buchung der Flatrates für Vieltelefonierer rein rechnerisch Sinn ergeben. Oft spielt aber auch der Wunsch nach Kalkulationssicherheit eine große Rolle. „Ich buche die Flatrate Deutschland gleich mit für 7,90 EUR pro Monat, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen…“ hören wir regelmäßig.
Welche Bezahlmethoden bietet cyQon an?
Als Telekommunikationsanbieter bieten wir derzeit die Bezahlung per SEPA-Lastschrift. In Planung sind zudem bereits die Zahlung per Kreditkarte und moderne Bezahlsysteme wie z. B. PayPal.
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